Public Relations
Ihr Weg in die Medien
Pressearbeit hilft Ihrem Unternehmen dabei, ein gewünschtes Image auf- und auszubauen, Informationen über Ihr Unternehmen zu verbreiten und nachhaltiges Interesse oder auch Sympathien in der Öffentlichkeit zu wecken. Doch wer publiziert werden will, muss a) einen aktuellen und interessanten Neuigkeitswert bieten und b) strenge Form- und Stil-Regeln beim Verfassen einer Pressemitteilung, einem Fachartikel o.Ä. einhalten. Beides steigert die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre produzierten Inhalte auch publiziert werden. Nachrichtenportale und Fachmagazine sind auf Informationen aus der Wirtschaft angewiesen und Agenturen fungieren hier als Vermittler zwischen Unternehmen und Redaktionen.
PR, die fortlaufend relevante Informationen über neueste Entwicklungen und Aktivitäten liefert, erhöht das Vertrauen in die Marke und schafft einen nachhaltigen Fußabdruck in der Öffentlichkeit.
Ihre Zielsetzung
Vergrößern Sie gemeinsam mit uns Ihre Reichweite und damit Ihren Kundenstamm durch Publikationen in etablierten (Fach-)Medien.
Profitieren Sie von unseren gepflegten Kontakten zu großen Medienhäusern – wir platzieren Ihre Inhalte im geeigneten Medium.
Kommunizieren Sie so regelmäßig indirekt mit Ihren Zielgruppen und intensivieren die Pflege Ihrer Kundenbeziehungen.
Expertise
Tech / IT
Software – Cloud – Open Source – Security
B2B – B2C
Healthcare / Pharma
Clinical – Care – Research
B2B – B2C
Finance & Insurance
Aktien – ETF – Fintech – Insurtech
B2B – B2C
Leistungen
Redaktionelle Veröffentlichungen in Publikumsmedien erhöhen die Chancen für Unternehmen, ihren Bekanntheitsgrad zu steigern und eine öffentliche Relevanz zu erzielen. Das Ergebnis ist eine maximierte Reichweite und eine deutlichere Wahrnehmung innerhalb der gewünschten Zielgruppe.
Erstellung von Nachrichten / Meldungen
Wir erstellen Ihre redaktionellen Beiträge. Egal ob Pressemitteilung, Interview, Fachartikel oder kurze Meldung – wir finden den richtigen Ton.
Konzeption von Kampagnen
Wir helfen Ihnen bei der Konzeption einer PR-Kampagne, damit Ihre Geschichten und Themen in der passenden Form die Zielgruppe erreichen.
Aufbau & Pflege eines Presseverteilers
Ein thematisch strukturierter Presseverteiler ist das Herzstück guter PR. Wir unterstützen Sie beim Aufbau und der Pflege Ihrer Pressekontakte.
Fachartikel & Gastbeiträge
Profitieren Sie von der Möglichkeit, eigene Inhalte – z.B. Fachartikel – in etablierten Fachmedien zu publizieren.
Schaubilder & Grafiken
Wir sorgen dafür, Ihre Pressemitteilung stilistisch & grafisch attraktiv zu gestalten und übernehmen den Versand.
Beziehungsmanagement
Wir helfen Ihnen bei der Kommunikation mit relevanten Medienvertretern & steigern so Ihren Bekanntheitsgrad.
So funktioniert es
Die Zusammenarbeit mit unserer Redaktion ist einfach und unkompliziert.
1. Senden Sie uns eine Anfrage und teilen Sie uns ihre spezielle Situation mit: Welche Produkte / Dienstleistungen wollen Sie bewerben? Besitzen Sie bereits einen Presseverteiler? Welche Ziele verfolgen Sie?
2. Wir skizzieren erste Ideen und senden Ihnen ein ausgearbeitetes Konzept zu. Darin schneiden wir die individuelle PR-Strategie genauestens auf Ihre Ausgangssituation, Bedürfnisse und Ziele zu.
Haben Sie ein konkretes Anliegen?
Schreiben Sie uns noch heute eine Nachricht oder rufen Sie an!